Jahresbilanz Swissstaffing

Mit einem Plus von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr schliessen die Personaldienstleister das Jahr 2022 im Temporärgeschäft ab. Die Zahl der Feststellenvermittlungen schoss gar um 9,3 Prozent nach oben. Gemäss Swiss Staffingindex waren die Schwankungen der Wachstumsraten über das Jahr enorm – geprägt durch die grossen Themen des Jahres 2022 Arbeitskräftemangel, Omikron, Lieferengpässe und Inflation. Vor allem überrascht der Anstieg im Dezember um 20,1 Prozent im Feststellengeschäft.

Quelle: www.swissstaffing.ch/de/Blog/2023/01/2022-12-swissstaffingindex.php

Diesen Trend zu Festvermittlungen erkennen auch wir. Letztes Jahr haben wir uns mit über 20 Frauen und Männern über eine Festanstellung nach einem temporären Einsatz gefreut. Auffallend ist, dass viele Firmen die Personen nach kürzerer temporärer Anstellungszeit fest übernehmen.

Antwort hinterlassen