Mitarbeiterfeedback

Nicht mal 30 und schon auf dem Abstellgleis?


Eine erfolgreiche Geschichte, die zwar etwas weiter zurückliegt, aber für den Drehpunkt immer noch typisch ist.

Janis (Name geändert) ist jung, fit und hat viele Pläne für die Zukunft. Aber Janis hat auch eine schwierige Vergangenheit, die bei ihm Spuren hinterlassen hat. Noch nicht mal 30 Jahre alt und keine Chance im 1. Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden? Ist das jetzt schon das Ende für ihn?

Damals setzte sich Janis mit dem Drehpunkt in Verbindung. Er war sich für keinen Job zu schade, hat diverse temporäre Anstellungen angenommen und schlussendlich eine Festanstellung in einem Produktionsbetrieb erhalten.

Leider wurde seine Stelle nach über einem Jahr von einem Roboter übernommen, sodass er wieder auf Stellensuche gehen musste. Jedoch nicht lange. Janis fand eine weitere Festanstellung und dies sogar in der Nähe seines Wohnortes.

Vor einigen Wochen erhielten wir folgende Nachricht von Janis:

Antwort hinterlassen